Videos sind ein mächtiges Werkzeug, um die Kommunikation, das Engagement und die Lernergebnisse im HR-Bereich zu...
HR Wissen Artikel
Personalintegration von deutschen Fachkräften in der Schweiz
Ein Überblick über die steigende Mobilität von Fachkräften zwischen Deutschland und der Schweiz Die wachsende...
Mitarbeiterzufriedenheit: Warum ein motiviertes Team der Schlüssel zum Erfolg ist
Die Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit rückt bei immer mehr Unternehmen in den Fokus. Denn spätestens seit...
9 Fähigkeiten, die jeder HR-Manager braucht, um erfolgreich zu sein
Sie wollten einen Job in der Personalabteilung, weil Sie gut mit Menschen umgehen können. Aber es reicht leider nicht...
KI im Arbeitsmarkt: mit diesen Veränderungen ist zu rechnen
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz ist ein Thema, das Chancen und Risiken gleichermaßen mit sich...
Diversität als Erfolgsfaktor für Startups: 5 Tipps zum Aufbau von diversen Teams
Die Wissenschaft ist sich einig: diverse Teams sind profitabler, kreativer und robuster (z.B. McKinsey, 2015)....
Bewerber absagen: Muster und Formulieren einer Kandidaten Absage
Als Personaler kommen Sie nicht an dem Moment vorbei, an dem Sie einem Bewerber absagen müssen. Versenden Sie ein...
Wie man eine Arbeitsplatzanalyse durchführt
Eine Arbeitsplatzanalyse ist ein Prozess, der dazu dient, Informationen über die Aufgaben, Verantwortlichkeiten,...
Marketing Agentur: Aufgaben und Vorteile für Ihr Unternehmen
Eine Marketing Agentur ist ein Unternehmen, das einem anderen Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und...
Wie ein objektives Anforderungsprofil zum “perfect Match” führt
Der Grundstein für einen erfolgreichen HR-Prozess Ein Anforderungsprofil enthält die systematische Auflistung aller...
Warum gute Mitarbeiter kündigen? Die 10 häufigsten Gründe
Warum kündigen gute Mitarbeiter? Diese Frage stellt sich wohl der ein oder andere Arbeitgeber. Es kann über tausende...
Workism: Du bist nicht dein Job!
Haben Sie auch schon von "Workism" gehört? Nein? Dann kann ich Sie erst mal beruhigen, dass Sie keinen neuen HR-Trend...