Marketing Artikel

E-Mail-Marketing im Recruiting: 5 Tipps für mehr Erfolg

Täglich nutzen vier Milliarden E-Mail-Nutzer E-Mail-Marketing - ein kostengünstiges, aber äußerst effektives Instrument der digitalen Kommunikation. Für Personalverantwortliche ist es nicht nur eine einfache Möglichkeit, mit Bewerbern auf einer persönlichen Ebene in...

Was ist ein Call-to-Action (CTA)? CTA – Definition

Als Call to Action (CTA) wird jede Nachricht bezeichnet, die den Nutzer auffordert, eine bestimmte Aktion oder Handlung durchzuführen. Die gebräuchlichsten CTAs wie "In den Warenkorb", "Jetzt kaufen", "Abonnieren" oder "Kostenlos herunterladen" sieht man fast jeden...

USP (Unique Selling Proposition) – TOP Beispiele und Bedeutung

Bevor Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung an andere verkaufen können, müssen Sie sich selbst davon überzeugen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den anderen in Ihrem Umfeld ähnelt. Nur sehr wenige Unternehmen sind...

Was ist der CPC? – Cost-per-Click Bedeutung im Marketing

Cost-per-Click (CPC) ist ein Begriff aus dem Onlinemarketing, bei der ein Werbetreibender für jeden Klick auf eine Anzeige einen Betrag an einen Herausgeber zahlt. CPC wird auch als Pay-per-Click (PPC) bezeichnet. CPC wird verwendet, um die Kosten für die Anzeige von...