Marketing Artikel

Mehr als nur schön: Warum Webdesign für Unternehmen entscheidend ist

Eine überzeugende Online-Präsenz ist für Unternehmen heutzutage unerlässlich. Professionelles Webdesign geht dabei weit über ästhetische Aspekte hinaus und beeinflusst maßgeblich den Erfolg einer Website. Von der Benutzerfreundlichkeit bis hin zur Markenwahrnehmung...

E-Mail-Marketing im Recruiting: 5 Tipps für mehr Erfolg

Täglich nutzen vier Milliarden E-Mail-Nutzer E-Mail-Marketing - ein kostengünstiges, aber äußerst effektives Instrument der digitalen Kommunikation. Für Personalverantwortliche ist es nicht nur eine einfache Möglichkeit, mit Bewerbern auf einer persönlichen Ebene in...

Was ist ein Call-to-Action (CTA)? CTA – Definition

Als Call to Action (CTA) wird jede Nachricht bezeichnet, die den Nutzer auffordert, eine bestimmte Aktion oder Handlung durchzuführen. Die gebräuchlichsten CTAs wie "In den Warenkorb", "Jetzt kaufen", "Abonnieren" oder "Kostenlos herunterladen" sieht man fast jeden...

USP (Unique Selling Proposition) – TOP Beispiele und Bedeutung

Bevor Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung an andere verkaufen können, müssen Sie sich selbst davon überzeugen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den anderen in Ihrem Umfeld ähnelt. Nur sehr wenige Unternehmen sind...