Wir können sagen, dass sich „Employer Brand“ in den letzten Jahren zu einem sehr trendigen Wort entwickelt hat. Da es zu viele offene Stellen und nicht genügend Talente gab, begannen Unternehmen, um den besten Mitarbeiter zu konkurrieren. TikTok könnte eine sehr ehrgeizige Wahl sein, um den Wettbewerb auf ein höheres Niveau zu heben! Der Algorithmus von TikTok bevorzugt ansprechende Inhalte, sodass Unternehmen, die ansprechende Videos erstellen können, die Möglichkeit haben, ein breiteres Publikum zu erreichen – das stimmt.
Um Authentizität und Glaubwürdigkeit zu wahren, ist es jedoch entscheidend, sicherzustellen, dass der Inhalt mit der Markenidentität und den Werten des Unternehmens übereinstimmt. Sie können Ihre Markeninformationen mit einer kostenlosen VPN-Testversion sichern. VPNs sind unverzichtbare Werkzeuge zur Bereitstellung privater Internetverbindungen, insbesondere beim Zugriff auf vertrauliche Unternehmensinformationen. Sie sollten dies wählen, um Probleme in Ihren Rekrutierungsprozessen zu vermeiden und mit äußerst sicheren Schritten fortzufahren.
In diesem Artikel teilen wir Richtlinien zum Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke auf TikTok, warum dies wichtig ist und Beispiele von Unternehmen, die dies getan haben.
Warum ist TikTok für Ihre Arbeitgebermarke wichtig?
HR und Marketing liegen tatsächlich viel näher beieinander, als Sie denken.
Während es bei Letzterem vor allem darum geht, Kunden zu gewinnen und zu binden, gilt bei Ersterem dasselbe für die Mitarbeiter.
Inhalte und Kanäle stehen im Mittelpunkt jeder Marketingstrategie, ebenso wie im Mittelpunkt jeder Employer-Branding- oder Rekrutierungsstrategie. Social-Media-Apps sind ein großartiger Ort, um Ihre Talente dort zu erreichen, wo sie bereits sind. TikTok ist eine Plattform, auf der Kreativität im Vordergrund steht, und nimmt daher einen wichtigen Platz bei der Talentsuche ein. Es ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, mehr Kandidaten zu gewinnen. Natürlich steckt mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht.
Recruiting
Wenn Sie möchten, dass Menschen auf die Stellenangebote Ihres Unternehmens aufmerksam werden, sind die sozialen Medien genau das Richtige für Sie. Ob es sich um ein auf TikTok beworbenes Video oder einen einfachen Tweet handelt – es ist der schnellste Weg, Ihre Inhalte zu liken, zu teilen und zu retweeten.
Es wäre keine Lüge zu sagen, dass die Vorteile der Nutzung von Social-Media-Anwendungen wie TikTok die Vorteile herkömmlicher Stellenausschreibungsseiten definitiv übertreffen. Günstiger, effizienter und definitiv einfacher zu verwalten. Das fortschrittliche Targeting-Tool von TikTok verbindet Sie beispielsweise mit Personen, die möglicherweise gut zu Ihrer offenen Stelle passen. Was mehr?! Hier treffen Sie wahrscheinlich Ihren potenziellen Kandidaten, während er seinen Morgenkaffee schlürft und Ihre TikTok-Anzeige durchstöbert. Damit diese Anzeigen und Beiträge reibungsloser laufen, können Sie mit den TikTok-Tools zur Anzeigenveröffentlichung bessere Ergebnisse erzielen.
Menschen möchten mit erfolgreichen und beliebten Unternehmen zusammenarbeiten
Social-Media-Apps sind für einen Kandidaten der Ausgangspunkt, um mehr über den Ruf Ihres Unternehmens zu erfahren. Faktoren wie die Arbeitskultur, Diversität und ethische Werte Ihres Unternehmens spielen bei Entscheidungsprozessen eine wichtige Rolle. Zeigen Sie ihnen, wie es ist, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Durch das Teilen von Videos Ihrer Veranstaltungen, zufriedenen Mitarbeiter, Meilensteinfeiern und erfolgreichen Projekte können Sie eine wertvolle Online-Arbeitgebermarke aufbauen. TikTok ist ein einzigartiges Tool, um dies zu erklären. Schließlich müssen Sie es fesselnd gestalten oder eine Geschichte erzählen. Je kreativer und ansprechender Sie es gestalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Kandidaten Ihre Karriereseite besuchen.
Internes Branding und Wertversprechen für die Mitarbeiter
Der Prozess des Aufbaus einer Arbeitgebermarke beginnt von innen heraus. Damit meinen wir die Schaffung eines hohen Employee Value Proposition (EVP). Laden Sie Ihre Mitarbeiter in das Unternehmen ein, indem Sie die Werte, Mission, Vision und Ziele Ihres Unternehmens vorstellen. Verstehen Sie ihre Bedürfnisse und bieten Sie Unterstützung auf eine Weise an, von der sie profitieren können. Kleine Dinge wie diese tragen wesentlich zur Bindung Ihrer Mitarbeiter bei.
Wenn sich Ihre Mitarbeiter zufrieden und sicher fühlen, wird sich dies leicht in den sozialen Medien widerspiegeln und Ihre Marke und Ihr Logo-Design populär machen. Sie folgen Ihrem Konto und teilen Ihre Inhalte in ihren beruflichen Netzwerken – was zu Ihren potenziellen Kandidaten werden kann.
Die Rolle von Tiktok: Wie kann es Ihre Marke fördern?
Hier sind drei Möglichkeiten, wie Social-Media-Management Ihnen dabei helfen kann, Talente zu gewinnen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.
Zieht mehr Kandidaten an
Im Durchschnitt bewerben sich etwa 250 Personen auf eine typische Stellenausschreibung. Sie interviewen nur 4-6 Personen und stellen denjenigen ein, der am besten für die Stelle geeignet ist. Ihr Ziel ist es natürlich, so viele Kandidaten wie möglich zu gewinnen, denn in Wirklichkeit sind 250 nicht so viele, insbesondere wenn Sie aus der Ferne und weltweit rekrutieren.
Um Ihren Einstellungsprozess zu optimieren, möchten Sie nur Kandidaten anziehen, die Ihrem Stellenprofil entsprechen. Das schlüsselwortspezifische Targeting von TikTok gibt Ihnen die Freiheit, Ihre Suche nach geografischem Standort und bestimmten Rollen (Beispiel: Account Manager) zu filtern. Auf diese Weise verbringen Sie weniger Zeit mit der Suche nach unqualifizierten Kandidaten und Ihr Werbebudget wird an der richtigen Stelle investiert.
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Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben
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