Who is talking?

Kilian ist CEO & Mitgründer von VIU, einem Omnichannel-Brillenlabel aus der Schweiz, das die Optikbranche aufrüttelt. Vor VIU arbeitete er 5 Jahre als Strategieberater bei McKinsey & Company und leitete Projekte in verschiedenen Branchen mit Fokus auf Wachstumsstrategie und Markteintritt. Er hat einen M.A. in Business Administration von der Universität St.Gallen (HSG).

What about?

Verbraucher sind heute anspruchsvoll. Sie erwarten, dass Waren online verfügbar sind, aber auch einen vertrauensvollen und tadellosen Service im Laden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen daher schnell und intelligent handeln.

Kilian Wagner, CEO eines sehr innovativen Schweizer Start-ups, illustriert seine Gedanken mit inspirierenden Beispielen von einigen der größten Einzelhandelsunternehmen von heute und gibt uns Einblicke in seine Einzelhandelsstrategie und wie Omni-Channelling die stille Revolution sein könnte, auf die wir alle gewartet haben.

Kilian Wagner denkt den Einzelhandel neu, indem er den Kunden ganzheitlich über Online- und Offline-Welten hinweg anspricht und Mode in die Optikbranche bringt.