E-Mail-Marketing im Recruiting: 5 Tipps für mehr Erfolg
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In vielen Branchen erwarten Arbeitgeber von Arbeitssuchenden Kenntnisse in Microsoft Office (MS). Selbst mit dem Aufstieg von Google Drive, einem beliebten Konkurrenten, bleibt Microsoft Office die bevorzugte Produktivitätssoftware in Unternehmen auf der ganzen Welt. Für Ihren nächsten Job müssen Sie vielleicht kein Experte in MS Office sein, aber Sie verbessern Ihre Jobaussichten und werden für mehr Stellen in Betracht gezogen, wenn Sie zumindest mit den Grundlagen vertraut sind.
Wenn Sie sich für eine Stelle in der Verwaltung bewerben, sollten Sie außerdem mit den Office-Programmen für Ihre täglichen Aufgaben vertraut sein. Höchstwahrscheinlich wird Ihr Personalverantwortlicher ebenfalls ein hohes Maß an MS-Office-Kenntnissen erwarten.
Microsoft Office ist ein Paket von Desktop-Anwendungen, das von Microsoft speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt wurde. Es ist ein geschütztes Produkt der Microsoft Corporation und wurde erstmals 1990 veröffentlicht. Seit Jahrzehnten ist MS Office das vorherrschende Modell bei der Bereitstellung moderner Softwareumgebungen für die Dokumentenverarbeitung im Büro.
Microsoft Office ist in 35 verschiedenen Sprachen erhältlich und wird von Windows, Mac und den meisten Linux-Varianten unterstützt.
MS Office umfasst eine Vielzahl von Desktop-Anwendungen. Die gängigsten sind Excel für Tabellenkalkulationen, Outlook für E-Mails, PowerPoint für Präsentationen und Word für die Textverarbeitung.
Auch wenn in Ihrem nächsten Job möglicherweise mehrere Microsoft Office-Anwendungen zum Einsatz kommen, erfordern viele Stellen den täglichen Gebrauch von MS Excel, MS Word und MS PowerPoint oder von beiden. In den folgenden Beschreibungen werden die von einem Arbeitgeber möglicherweise geforderten Kenntnisse in diesen Programmen beschrieben, so dass Sie diese bei Bedarf auffrischen und in Ihren Lebenslauf aufnehmen können.
Zukünftige Arbeitgeber werden Sie möglicherweise besonders bevorzugen, wenn Sie ihnen mitteilen, dass Ihre MS Excel-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den folgenden Funktionen umfassen:
Für die schriftliche Kommunikation im Geschäftsleben ist MS Word das System der Wahl. Die meisten Arbeitgeber suchen Bewerber, die die folgenden Aufgaben in MS Word ausführen können.
PowerPoint ist eine Präsentationssoftware. Sie ermöglicht es dem Designer, eine breite Palette von benutzerdefinierten Folien für die Projektion auf einen Bildschirm zu erstellen. Arbeitgeber suchen nach Bewerbern, die in der Lage sind, eine Präsentation in PowerPoint zu erstellen, die Text, Bilder, Grafiken und Tabellen enthält. PowerPoint verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel Schatten, Sounds und Folienübergänge. Diejenigen, die PowerPoint gut beherrschen, wissen, wie man die richtigen Funktionen zur Betonung einsetzt, ohne es mit zu vielen Ablenkungen zu übertreiben.
Die Arbeit mit MS Office kann Spaß machen und lohnt sich für jeden, wenn er Kenntnisse beistzt. Microsoft Office-Kenntnisse sind in fast jeder Funktion nützlich, aber besonders in einem Arbeitsumfeld, in dem Verwaltungsaufgaben geschätzt werden.
Frischen Sie Ihre Kenntnisse auf, und bereiten Sie sich darauf vor, bei Ihrem nächsten Vorstellungsgespräch über Ihre Fähigkeiten mit MS Office zu sprechen.
Die Microsoft Office 365-Suite ist eine gehostete Online-Version der herkömmlichen installierten Version der Microsoft Office-Software. Dieser Online-Dienst ist abonnementbasiert und umfasst Office, Exchange Online, SharePoint Online und Microsoft Office Web Apps.
Der Vorteil der Microsoft Office 365-Suite besteht darin, dass der Cloud-Service von Microsoft bereitgestellt wird und somit die IT-Wartungsaufgaben eines Unternehmens, wie zum Beispiel Patching, und die Kosten für den Infrastruktur-Support entfallen. Für die Endnutzer besteht der Vorteil darin, dass sie mit jedem Gerät, das über eine Internetverbindung verfügt, auf die Office 365-Angebote zugreifen können.
IT-Administratoren greifen über ein webbasiertes Portal auf die Microsoft Office 365-Suite zu, um neue Benutzerkonten einzurichten, den Zugriff auf Funktionen zu steuern und den Status aller Office 365-Dienste und -Tools einzusehen.
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