E-Zigaretten stellen eine Alternative zu Tabakzigaretten dar. Dabei wird nicht enthaltener Tabak verbrannt, sondern eine spezielle Flüssigkeit, das sogenannte Liquid, verdampft bei Erhitzung. Ein Hersteller, der sich in der Dampferszene einen Namen gemacht hat, ist Elfbar. Im folgenden Artikel stellen wir den Hersteller und eines seiner Produkte, die ELFA Pods, genauer vor.
Elfbar – das zeichnet den Hersteller aus
Der Hersteller Elfbar wird zusammen mit einigen anderen namhaften E-Zigaretten-Produzenten wie Lost Mary oder GeekVape vom Distributor Heaven Gifts verwaltet. Die meisten Dampfer assoziieren vor allem Einweg-E-Zigaretten mit Elfbar, schließlich haben die sogenannten Disposables dem Hersteller zu internationalem Erfolg verholfen. In der EU sind diese Produkte allerdings ab dem Jahr 2027 nicht mehr zugelassen, weil sie den Vorschriften der Batterieverordnung nicht entsprechen. Unter anderem deshalb hat Elfbar mit den ELFA Pods und dem ELFA Akku eine nachhaltigere und wiederverwendbare Alternative entwickelt.
Der ELFA Akku – Daten und Fakten
Im Gegensatz zu den Einwegprodukten von Elfbar ist der ELFA Akku aufladbar und kann dadurch immer wieder genutzt werden. Er umfasst eine Akkukapazität von 500 mAh, was je nach Zugverhalten ungefähr für 600 Züge an der E-Zigarette ausreichend ist. Anschließend erfolgt die Wiederaufladung per USB-C-Ladekabel.
Optisch kommt der ELFA Akku in einem ansprechenden Design daher. Das zylinderförmige Gehäuse ist 108 mm hoch und hat einen Durchmesser von 16 mm. Auf der Oberseite finden sich keine Tasten oder Bedienelemente – stattdessen wird die E-Zigarette per Zugautomatik, also durch einen Zug am Mundstück, aktiviert. Dadurch bleibt Elfbar seiner Linie treu und entwickelt Produkte, die besonders intuitiv zu bedienen sind.
Die ELFA Pods – Daten und Sorten
Das Liquid für den Elfa Akku befindet sich in Pods. Diese werden durch einfaches Zusammenstecken mit dem Akku verbunden. Jeder Pod beinhaltet 2 ml Liquid, wobei sich in jeder Packung zwei Pods derselben Sorte befinden. Die Geschmacksrichtungen, die bei den ELFA Elfbar Pods zur Verfügung stehen, orientieren sich überwiegend an fruchtigen Aromen wie “Apple Peach”, “Cranberry Grape” oder “Watermelon Cherry”. Die ELFA Pods sind wahlweise mit einer Nikotinkonzentration von 20 mg/ml oder nikotinfrei erhältlich.
Fazit
Mit den ELFA Pods stellt der Hersteller Elfbar unter Beweis, dass er nicht nur Einweggeräte auf den Markt bringen kann. Sie stellen damit eine nachhaltigere Alternative zu den Disposables dar, wobei Dampfern dabei dennoch die gesamte Bandbreite der typischen Elfbar-Aromen zur Verfügung steht.
0 Kommentare