New Work Artikel

onyo: Die Plattform, die das Homeoffice zum professionellen Arbeitsplatz macht

Selbst im Zeitalter der fortschreitenden Digitalisierung und des flexiblen Arbeitens von zu Hause aus gibt es nach wie vor Herausforderungen und Bedürfnisse, die es zu erfüllen gilt. Die Gründerin von onyo, Niao, hat eine Vision, wie Unternehmen und Mitarbeitende...

MOVEVO die Mitarbeiter App für spielerisch mehr Bewegung und Gesundheit am Arbeitsplatz

Hast du auch schon eine Liste mit deinen Neujahrsvorsätzen erstellt? Wenn eines dieser Punkte mehr Bewegung oder Sport lautet, habe ich genau die richtige App für dich oder deine Mitarbeiter*innen. Heute im HR-Startup Interview stelle ich euch MOVEVO vor, die App für...

Mobiles Arbeiten ist die Zukunft – HR Startup Interview mit Avegoo

Mobiles Arbeiten wird in Zukunft immer wichtiger! Homeoffice immer mehr zum Standard. Doch kennt ihr das auch, dass euch Zuhause irgendwann die Decke auf den Kopf fällt und ihr einen Tapetenwechsel braucht? Dann habe ich eine gute Nachricht für euch! Heute sitzen bei...

Mit Luksit einen Schritt in die Richtung moderner Arbeitsweisen gehen

Verborgene Kompetenzen ihrer Mitarbeiter steigern den Erfolg ihres Unternehmens. Doch wie können diese Kompetenzen ermittelt werden? Heute im Gespräch mit mir, Julia Gedeon, die mit ihrem HR-StartUp Luksit und dem Skilldetektor genau diese Kompetenzen herausfindet....