Leadership Artikel

Stress und Fluktuation im mittleren Management:
Was die Unternehmensleitung dagegen tun kann

Das Managen von ganzen Unternehmen oder einzelnen Abteilungen ist selbst bei bester qualitativer und quantitativer Personaldecke niemals eine Aufgabe, die sich sprichwörtlich von selbst erledigt.  Das Mittelmanagement stellt allerdings diesbezüglich schon seit...

3 einfache Wege, wie Manager ihre Mitarbeiter motivieren können

Eine Führungskraft zu sein, kann sowohl Fluch als auch Segen sein, oder? Die Übernahme einer Führungsrolle ist eine traumhafte Gelegenheit, die Know-How und Entschlossenheit erfordert. Die meisten Führungskräfte brauchen jedoch eine gewisse Zeit, um sich an ihre neuen...

Leadership: Wie delegiere ich Aufgaben an mein Team?

Ihr Führungsstil ist je nach Situation unterschiedlich. Ihr Führungsstil hängt von der Aufgabe, den Fähigkeiten und Kenntnissen Ihres Teams oder des Einzelnen, der verfügbaren Zeit und den Hilfsmitteln, der Erfahrung der Teammitglieder mit ähnlichen Projekten und den...

Wie geht man mit den Mitarbeitern um, wenn die Firma verkauft wird?

Für ein Unternehmen sind die Mitarbeiter einer der wichtigsten Bausteine. Erst gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter machen eine Firma nachhaltig erfolgreich. Umso wichtiger ist der richtige Umgang mit den Mitarbeitern, wenn sich das Unternehmen in einem...