Gründerwissen Artikel

USP (Unique Selling Proposition) – TOP Beispiele und Bedeutung

Bevor Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung an andere verkaufen können, müssen Sie sich selbst davon überzeugen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den anderen in Ihrem Umfeld ähnelt. Nur sehr wenige Unternehmen sind...

Top Marketingplan für deinen Businessplan schreiben – so geht’s

Der Abschnitt "Marketingplan" im Businessplan erklärt, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen wollen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Wenn Sie einen Marketingplan schreiben, achten Sie darauf, dass folgende Abschnitte enthalten sind: Produkte und...

Wettbewerbsanalyse für deinen Businessplan erstellen – so geht’s

Der Abschnitt "Wettbewerbsanalyse" kann der schwierigste Abschnitt beim Verfassen eines Businessplans sein, denn bevor Sie Ihre Konkurrenten analysieren können, müssen Sie sie erst einmal recherchieren. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie den Abschnitt...

Marktanalyse für Ihren Businessplan schreiben – so geht’s

Der Abschnitt "Marktanalyse" Ihres Businessplans folgt auf den Abschnitt "Produkte oder Dienstleistungen" und sollte einen detaillierten Überblick über die Branche geben, in der Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen beabsichtigen, einschließlich...