Neue Ausbildungsoffensive 2021 bei Netto

von | Unkategorisiert, Employer Branding, HR Videos im Web, Schulmarketing

Ausbildungsoffensive bei Netto
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Vor kurzem hat auch Netto eine neue Ausbildungsoffensive gestartet, mit einem nicen Video. Die Protagonistin durchläuft im Video quasi alle Ausbilungsstationen bei Netto und zeigt amüsant und mit viel Charme die Karrieremöglichkeiten bei Netto. Mir persönlich gefällt das Video sehr gut. Muss sagen, es ist professionell, seriös und trotzdem spricht es die Sprache der Jugend von heute. Mit dem Einleitungssatz “Jeder sagt, du sollt deinen eigenen Weg gehen”, fühlt sich wohl jeder von uns, ob jung oder alt, angesprochen. Und der Abschlussatz ist natürlich kein anderer als “Dann geh doch zu Netto”.

Ich gestehe, bisher fande ich diesen Satz immer ultra witzig in der Werbung, wenn die Kinder als Protagonisten, diesen sich um die Ohren geworfen haben 😀 Ein Video hierzu werde ich unten einfach mal einfügen, damit auch jeder weiß, wovon ich rede 😉

Hier erst einmal die klassische Werbung von Netto:

What else? Ist es bei einem Video geblieben?

Natürlich nicht! Passend zu der Kampagne wurde auch die Karriereseite angepasst und die dazugheörigen Pics erstellt. Ich habe hier auch mal eine neue Funktion ausprobiert für meinen Blog, mit einem wisch-Effekt eingefügt 😉

Quelle: Netto Karriereseite

Natürlich wurden weitaus mehr Grafiken erstellt, ich wollte aber jetzt nicht alle in diesem Artikel einbauen. Dafür musst Du schon auf die Karriereseite von Netto gehen und vielleicht findest Du ja auch für Dich einen passenden Job 😉 Link findet ihr am Ende dieses Artikel.

Like or don’t? zur Ausbildungsoffensive von Netto?

Die neue Ausbildungskampagne von Netto bekommt ganz klar einen Daumen hoch von mir. Ich mag irgendwie den Stil der Kampagne. Das Fotoshooting muss der Hammer gewesen sein, denn es sind wirklich sehr gute Bilder und klare Bilder entstanden. Vielleicht lasse ich mich aber auch von dem vielen Gelb blenden. Ich bin halt einfach ein Fan von der Farbe der Sonne 🙂

Bücher für Führungskräfte und die es werden wollen

Es gibt Sie wirklich! Bücher die deine Fähigkeiten in Führung und delegieren verbessern. Im Laufe meiner Zeit als Gründer und Führungskraft habe ich viele Bücher gelesen. Leadership Bücher, die mir bei meinen ersten Schritten geholfen haben und wieder andere Bücher, die mir schon im Fortgeschrittenen Stadium geholfen haben. Ich Stelle Dir hier meine Top 3 Leadership Bücher vor, aus denen ich noch heute vieles Lerne.

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Ein Buch darüber, wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen.

Gute Chefs essen zuletzt

Das Buch, das jeder Leader kennen muss. Eines der weltweit besten Bücher, wenn es um Leadership geht.

Modern Leading

Das Praxishandbuch für Führungskräfte – Wie Sie zu einer authentischen und charismatischen Führungskraft werden, Mitarbeiter begeistern, Teams führen und Ergebnisse liefern.

HR-Whitepaper, eBooks und Studien

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

eBook: ChatGPT im HR

Melde dich im Newsletter an und erhalte das eBook "ChatGPT im HR" for free in dein Postfach.