Aldi Nord setzt für 2021 auf neue Employer Branding Kampagne

von | Unkategorisiert, Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting

Aldi Nord Employer Branding
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Vor kurzem erst habe ich über die neue Employer Branding Kampagne von Aldi Suisse geschrieben, da rollt auch Aldi Nord eine neue Kampagne auf, die wir uns heute mal genauer anschauen. Es wird spannend, neben einer eigen konzipierten Website, wurden auch zu jedem Beruf eigene Videos, Flyer und Broschüren entwickelt. Aber stürzen wir mal direkt rein ins Geschehen.

Inhalt
1. Die Kampagne: “Karriere POWER bei Aldi Nord”
2. Die produzierten Videos für Aldi Nord
3. Welche Flyer wurden für die Employer Branding Kamapgne entwickelt?
4. Die Karriereseite von Aldi Nord
5. Schöne Kampagne mit einem runden Abschluss

Die Kampagne: “Karriere POWER bei Aldi Nord”

Normalerweise kommt bei mir nach dem Einleitungsteil, die Vorstellung der Agentur, die an der Employer Branding Kampagne mitgewirkt hat. Leider habe ich hierzu noch nichts finden können. Werde den Teil aber einbauen, sobald sich diese geoutet hat 😉

Bei der neuen Kampagne setzt Aldi auf POWER! Mit dem Slogan “Einfach ALDI. Powered by people.” buhlt der Discounter um neue Mitarbeiter. Doch nicht nur in Deutshland findet der Slogan seinen Einsatz, auch in Dänemark konnte ich ein Video von Aldi finden, die unter dem Slogan neue Mitarbeiter ansprechen wollen.

Schauen wir uns die neue Employer Branding Kampagne von Aldi Nord mal genauer an.

Die produzierten Videos für Aldi Nord

Ich bin ja selbst ein Fan von bewegten Bildern, aus diesem Grund schauen wir uns zuerst die Videos an, bevor wir zu den Printanzeigen übergehen.

Video zum Verkäufer (m/w/d)

Quelle: https://www.aldi-nord.de/karriere/berufserfahrene/verkaeufer.html

Traineeprogramm Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Video

Quelle: https://www.aldi-nord.de/karriere/studenten_und_absolventen/traineeprogramm.html

Videos für Ausbildung zum Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

1. Quelle: Aldi Nord

2. Quelle: Aldi Nord
3. Quelle: Aldi Nord

Welche Flyer wurden für die Employer Branding Kamapgne entwickelt?

Zu den entwickleten Flyern habe ich mir mal 3 heraus gepickt. Einsicht auf alle Flyer habt ihr in der Mediathek von Aldi Nord Karriereseite.

Die Karriereseite von Aldi Nord

Die ganze Employer Branding Kampagne wird mit einer zum Slogan designten Karriereseite abgerundet. Im Grunde gibt es hier auch nicht mehr zu erzählen, blickt am besten selbst mal drauf 🙂

Schöne Kampagne mit einem runden Abschluss

Der Employer Branding Kampagne von Aldi Nord kann man nichts entgegen sagen. Von vorne bis hinten eine runde Sache. Mir gefällt am meisten, dass das Thema auf allen Medien mit dem gleichen Design kommuniziert wird. Viel zu häufig sehe ich Employer Branding Kampagnen, bzw. die sich als solche schimpfen, indem Sie ein cooles Thema entwickeln , aber nicht auf allen Medien kommunizieren. Was bringt es, eine Kampagne mit einer Agentur zu entwickeln, wenn dann z.Bsp. auf der Karriereseite der Wiedererkennungswert fehlt.

Im großen und ganzen gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch für Aldi Nord 🙂

Employer Branding: Ihr Schlüssel zur Mitarbeiterbindung und Unternehmenserfolg

In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist Employer Branding zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg von Unternehmen geworden. Es geht nicht nur darum, Talente anzuziehen, sondern auch darum, sie langfristig zu binden und zu motivieren. Eine starke Arbeitgebermarke kann den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Unternehmen und einem herausragenden Unternehmen ausmachen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass einige der unten aufgeführten Links sogenannte Affiliate-Links sind. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalten, wenn Sie eines dieser Bücher über diese Links erwerben. Dies hilft mir, HRtalk zu betreiben und weiterhin qualitativ hochwertige Inhalte für Sie bereitzustellen.

Perspektivwechsel im Employer Branding

Ausgewiesene Experten analysieren die Erwartungen, Motive und Verhaltensmuster der Generation Y und Z und entwickeln Ansätze, um die Nachwuchskräfte als Mitarbeiter zu werben und zu halten.

Praxishandbuch Employer Branding

Wolf Reiner Kriegler führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen.

Employer Branding für KMU

Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien.

HR-Whitepaper, eBooks und Studien

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Das erhältst du vom HRtalk Newsletter!

Das erhältst du vom HRtalk Newsletter!

• Wertvolles Wissen aus erster Hand.

• Hochkarätige Artikel für deinen Erfolg.

• Regelmäßige Geschenke und Gutscheine.

• Teilnahme an spannenden Gewinnspielen.

• Teil einer dynamischen Community von HR-Experten sein.

Du hast dich erfolgreich eingetragen