E-Mail-Marketing im Recruiting: 5 Tipps für mehr Erfolg
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Vor kurzem erst habe ich über die neue Employer Branding Kampagne von Aldi Suisse geschrieben, da rollt auch Aldi Nord eine neue Kampagne auf, die wir uns heute mal genauer anschauen. Es wird spannend, neben einer eigen konzipierten Website, wurden auch zu jedem Beruf eigene Videos, Flyer und Broschüren entwickelt. Aber stürzen wir mal direkt rein ins Geschehen.
Normalerweise kommt bei mir nach dem Einleitungsteil, die Vorstellung der Agentur, die an der Employer Branding Kampagne mitgewirkt hat. Leider habe ich hierzu noch nichts finden können. Werde den Teil aber einbauen, sobald sich diese geoutet hat 😉
Bei der neuen Kampagne setzt Aldi auf POWER! Mit dem Slogan „Einfach ALDI. Powered by people.“ buhlt der Discounter um neue Mitarbeiter. Doch nicht nur in Deutshland findet der Slogan seinen Einsatz, auch in Dänemark konnte ich ein Video von Aldi finden, die unter dem Slogan neue Mitarbeiter ansprechen wollen.
Schauen wir uns die neue Employer Branding Kampagne von Aldi Nord mal genauer an.
Ich bin ja selbst ein Fan von bewegten Bildern, aus diesem Grund schauen wir uns zuerst die Videos an, bevor wir zu den Printanzeigen übergehen.
Zu den entwickleten Flyern habe ich mir mal 3 heraus gepickt. Einsicht auf alle Flyer habt ihr in der Mediathek von Aldi Nord Karriereseite.
Die ganze Employer Branding Kampagne wird mit einer zum Slogan designten Karriereseite abgerundet. Im Grunde gibt es hier auch nicht mehr zu erzählen, blickt am besten selbst mal drauf 🙂
Der Employer Branding Kampagne von Aldi Nord kann man nichts entgegen sagen. Von vorne bis hinten eine runde Sache. Mir gefällt am meisten, dass das Thema auf allen Medien mit dem gleichen Design kommuniziert wird. Viel zu häufig sehe ich Employer Branding Kampagnen, bzw. die sich als solche schimpfen, indem Sie ein cooles Thema entwickeln , aber nicht auf allen Medien kommunizieren. Was bringt es, eine Kampagne mit einer Agentur zu entwickeln, wenn dann z.Bsp. auf der Karriereseite der Wiedererkennungswert fehlt.
Im großen und ganzen gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch für Aldi Nord 🙂
Folgend die besten Bücher rund ums Employer Branding.
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