Neue Employer Branding Kampagne von Aldi Suisse 2021

Heute schauen wir uns mal eine nette Employer Branding Kampagne von Aldi Suisse für 2021 an. Für die unter uns, die sich jetzt fragen: wtf? Ja, so heißt der Discounter in der Schweiz. Ich hatte tatsächlich ein wenig Schwierigkeiten zu Beginn, die Protagonisten zu verstehen, aber spätestens beim zweiten Mal, saß der Text 😉 Schnacken wir nicht viel um den heißen Brei herum und kommen doch direkt zur Kampagne und welche Agentur dabei geholfen hat.

Die Agentur iundf

Bei der Umsetzung der Kampagne hat die Werbeagentur Inhalt und Form mitgewirkt. „Laut Google“ ist iundf einer der erfolgreichsten Agenturen in der Schweiz mit Hauptsitz in Zürich. Auf der Website konnte ich mit ein bisschen Detektivarbeit herausfinden, dass sie nicht zum ersten mal eine Kampagne für Aldi Suisse umgesetzt haben.

Auf der Website „Leading Swiss Agencies“ konnte ich folgende Beschreibung über iundf finden:

„Wir wollen auf allen Kanälen effizient und nachhaltig begeistern. Deshalb vereinen wir Marketing Automation mit Kreativität und führen die richtige Strategie mit der passenden Technologie sowie der besten Mediaplanung zusammen.“

Die Kampagne: „Wie macht Aldi Suisse das nur?“

Ich muss gestehen, ich finde die Story eigentlich echt witzig. In den drei Videos sind unterschiedliche, unabhängige Personen zu sehen, die sich fragen „Wie macht Aldi Suisse das nur?“ das z.Bsp. die Mitarbeiter immer so glücklich sind. Aber kommen wir endlich zu den Spots! Film ab:

ALDI Megaposter

ALDI Wellness

ALDI Glücksspiel

Was sagt ihr zur neuen Employer Branding Kampagne von Aldi 2021?

Ich habe es oben ja schon gesagt, ich finde die Kampagne echt witzig. Mein Favourit ist das Video „Megaposter“. Irgendwie finde ich es eine schöne Vorstellung, wenn Mitarbeiter in dieser Form zu ihrem Geburtstag begrüßt werden. Was sagst Du zur neuen Kampagne von Aldi Suisse? Schreib in die Kommentare, ich bin schon ganz gespannt auf Deine Meinung.

TOP Bücher im Employer Branding

Folgend die besten Bücher rund ums Employer Branding.

Perspektivwechsel im Employer Branding

Ausgewiesene Experten analysieren die Erwartungen, Motive und Verhaltensmuster der Generation Y und Z und entwickeln Ansätze, um die Nachwuchskräfte als Mitarbeiter zu werben und zu halten.

Praxishandbuch Employer Branding

Wolf Reiner Kriegler führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen.

Employer Branding für KMU

Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen