Im Internet gibt es wie Sie Sande am Meer. Influencer, Podcaster und Blogger. Zur letzten Gruppierung würde ich mich, mit meinem kleinen bescheidenen Blog, dazu zählen. Wo bei Food-Bloggern jeden 2. Tag ein neuer Influencer hinzukommt, ist die Liste der HR-Influencer wesentlich überschaubarer. Das Personalmagazin hat sich die HR-Influencer mal unter die Lupe genommen und eine Liste der Top HR-Influencer 2020 erstellt.

Top 10  HR-Influencer der Unternehmensvertreter

Reden wir nicht viel um den heißen Brei herum und kommen direkt zum Ranking der Top 10 HR-Influencer unter den Unternehmensvertretern.

  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer

Quelle: Haufe Online Redaktion

Top 10 HR-Influencer der Berater

Bei den Beratern haben es folgende Persönlichkeiten ins Ranking geschafft:

  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer
  • Top HR-Influencer

Quelle: Haufe Online Redaktion

Meine favourite Liste der HR-Influencer

Jeder von uns hat seine ganz persönliche favourite Liste an HR-Influencern, die einen im Berufsleben begleiten. Ich kann mich noch an meine 3 Top Influencer erinnern, mit denen ich die ersten Schritte in die HR-Welt durchlebt habe. Sowohl damals als auch heute halte ich sehr viel von ihnen und habe immer wieder spaß, beim Besuchen ihrer Blogs. Ich bin froh, dass der ein oder andere es auch ins Ranking vom Personalmagazin geschafft hat und richte hier meine ganz persönlichen Glückwünsche aus 😉 Da jeder der folgenden HR-Influencer ein Experte auf seinem Gebiet ist, halte ich Rankings für die falsche Herangehensweise.

Gero Hesse alias Saatkorn

Ich weiß gar nicht, wo ich hier anfangen soll. Gero hat schon seit über 20 Jahren Erfahrungen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting sammeln können. Seid 2009 teilt er seine Erfahrungen und spannende Themen rund ums HR auf seinem Blog Saatkorn.

Auf seinem Blog erwarten euch spannende Interviews mit HR-Persönlichkeiten, Artikel zu New Work, Employer Branding und mehr, als auch ganz neu, sein Podcast, mit dem er in nur kurzer Zeit schon eine große Reichweite aufbauen konnte.

Ich könnte einen halben Roman über ihn schreiben, was er schon alles geleistet hat. Deswegen schaut’s euch einfach mal selbst an und erforscht seinen Blog.

Stefan Scheller alias Persoblogger.de

Blogger, Autor und Speaker. All das vereint Stefan Scheller. Am meisten beeindruckt mich an Stefan, dass er auf seinem Gebiet ein Querdenker ist. Mit seinem klaren Statement und seiner ehrlichen Meinung zur HR-Welt, macht ihn dass zu einem einflussstarken Influencer der Personalszene.

Auf seinem Blog findet ihr zu allem den passenden Content, ob HR-Veranstaltungen, Studien oder seinem neuen Podcast „Klartext HR“. Schaut ihn euch am besten direkt mal an.

Robindro Ullah alias HRinmind.de

Egal an welcher Stelle im HR-Bereich, aber ich bin immer über Robindro gestolpert. Auf seinem Blog HRinmind berichtet Robindro rund um das Thema Human Recources mit einem Fokus auf Innovation.

Mit Veranstaltungen wie “Trendence Awards” und der “Hr TEC Nights” hat er viele HR-Formate ins Leben gerufen und ist ein Vorreiter in der HR-Szene. Viel Spaß beim durchstöbern seines Blogs 😉