Es gibt sie mittlerweile an jeder Ecke. Kostenlose Whitepaper zu sämtlichen HR Themen. Alle zu lesen kommt schon der Länge eines Romans in die Nähe. Aus diesem Grund stelle ich euch heute meine Top 3 kostenlose Whitepapers zu Employer Branding vor.

Employer Branding – werde ein Arbeitgeber, den man liebt von t3n

Nicht nur, dass t3n einen Bekanntheitsgrad für guten Content hat, auch das Whitepaper ist ein Favorit von mir. Gut zusammengefasst werden die wichtigsten Punkte des Emplyoer Brandings zusammengefasst und erklärt. Mit Dos und Don’ts werden einem schnell die wichtigsten Punkte erklärt, die ein jeder beachten soll.

Das erwartet dich im Whitepaper:

  • Was ist Employer Branding?
  • Warum ist Employer Branding so wichtig?
  • Die Strukturen des Employer Branding – Arbeitsbedingungen & Mitarbeiter-Benefits
  • Die Kommunikation – Welche Kanäle und Maßnahmen sind am effektivsten?
  • Ziele und Kennzahlen – erfolge richtig messen
  • Employer Branding in der Praxis

Hier geht es zum Whitepaper

Employer Branding & Social Recruiting von TRENDVIEW

In diesem kostenlosen Whitepaper wird neben dem Employer Branding auch das Social Recruiting besprochen. Employer Branding hat eine große Schnittmenge zu Recruiting. In diesem Whitepaper wird das ganze nochmal mit Social Recruiting in Verbindung gesetzt. Aber schaut selbst im Whitepaper nach, was Social Recruiting mit Employer Branding gemeinsam haben.

Das erwartet dich im Whitepaper:

  • Social Recruiting – Die Kanäle
  • Employee Advocacy – So werden ihre Mitarbeiter zu ihren Markenbotschaftern
  • Erfolg im Social Recruiting
  • Massnahmeplan für ihren Unternehmensauftritt im Social Web
  • Zielgruppen und relevante Kanäle definieren
  • Budget und Kampagnenplanung
  • Employer Branding trotz fehlender Kapazitäten
  • Per Chatbot zum Job

Hier geht es zum Whitepaper

Passende Bewerber mit Employer Branding von Karriere.at

Ich gebe zu, dass Design ist nicht sonderlich ansprechend, aber dafür hat es der Inhalt in sich. Es wird der Weg zu einer starken Arbeitgebermarke erklärt. Vom der Projektplanung bis hin zur Umsetzung wird in diesem Whitepaper alles erklärt. Zum Schluss wird der Inhalt in einem Cheatsheet nochmal alles zusammengefasst. Ich bin ehrlich, ich bin ein große Fan von cheatsheets und das liegt nicht nur an meiner schulischen Laufbahn 😉

Das erwartet dich im Whitepaper

  • Status Quo: Schöne, neu Arbeitswelt, oder?
  • Employer Branding – Teuer aber sinnlos?
  • Vom Projekt zum Prozess
  • Cheatsheet zu Employer Branding
  • Erfolgreiches Recruiting durch optimierte Prozesse

Hier geht es zum Whitepaper

Ich freu mich, dass ihr den Artikel gelesen habt und hoffe, dass er euch einen Schritt weiter zum Ziel verholfen hat. Das war der Beitrag: 3 kostenlose Whitepapers zu Employer Branding 4/2020.